Montag, 29.04.2024
Edo Sanders und Dr. Christiane Ratjen-Damerau

Europawahl, Engagement und Ehrungen im Mittelpunkt des FDP-Kreisparteitags

Auf ihrem Kreisparteitag haben sich die stadtoldenburger Liberalen thematisch auf die Europawahl eingestimmt. Als Gastreferentin berichtete Tomke Giedigkeit über die Aufgaben und Angebote von Europe Direct Oldenburg, einer lokalen Kontaktstelle der EU-Kommission. Als lokaler FDP-Kandidat für die Europawahl stimmte Oliver Lahrmann die anwesenden Mitglieder auf die anstehenden Themen im Wahlkampf ein.
Grußworte wurden dem Kreisverband von der liberalen Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und dem niedersächsischen Europa-Abgeordneten Jan-Christoph Oetjen per Video übermittelt.
Für ihr langjähriges Engagement wurde gleich mehrere Kreisverbandsmitglieder ausgezeichnet. Besonders wurde aber Edo Sanders für seine 50jährige Mitgliedschaft und sein tatkräftiges liberales Engagement geehrt.
„Mit Edo Sanders haben wir einen überaus engagierten Liberalen in unseren Reihen, der uns als FDP seit nunmehr einem halben Jahrhundert die Treue hält und darüber hinaus mit seinen Ideen und Initiativen der Kreispartei immens hilft“, so die Kreisvorsitzende Christiane Ratjen-Damerau.